Alltagstraining

Für Junghunde ab halb jährig

Hunde im Alltag

Das Alltagstraining findet meistens in Gruppen und ausserhalb des Trainingsplatzes statt. Ich möchte nicht das Euer Hund zu einem «Platzspezialisten» wird.

Die Anforderungen an uns und unsere Hunde ist in der Heutigen Zeit enorm hoch. Sollte der Hund möglichst ruhig und unauffällig, ja fast Unsichtbar / Unhörbar sein. Was aber, Rassetypisch schier unmöglich ist. Darum stehen wir in der Pflicht, unsere Hunde so zu beschäftigen, ihre Bedürfnisse zu erkennen so das keine Fehlverhalten entstehen. Darum bin ich bemüht, Dir die nötigen Hilfestellungen zu zeigen damit Ihr zu einem Team zusammen wachsen könnt.

Inhalte im Plausch Training

  • Leinenführigkeit
  • Rückruf
  • Begegnungstraining
  • Bleib - Training
  • Abbrechen einer unerwünschten Handlung
  • Autotraining
  • Lernspaziergänge im Dorf – Feld - Wald
  • uvm…

Termin: Dienstag, 19.00 Uhr
Dauer: 50 - 60 Minuten
2–6 Teilnehmer
Alter des Hundes: ab halb jährig
Kosten: Fr. 25.00 / 10er Abo Fr. 250.00 11 Stunde Gratis