Über uns

Über uns

In meiner Hundeschule wird Wert gelegt auf verantwortungsbewusstes Führen: Freundlich, bestimmt und klar in der Kommunikation. Ein verantwortungsvoller Hundeführer zeichnet sich darin aus, dass er auf die Bedürfnisse seines Hundes eingeht, dem Hund Leitplanken setzt, ihm innerhalb vom sicheren Grenzbereich selbst Entscheidungen treffen lässt und ihm in schwierigen Situationen die nötige Sicherheit vermittelt. Dies führt dazu, dass das Mensch-Hund-Team sich optimal in unserer Gemeinschaft bewegen kann und der Hund ein möglichst artgerechtes Leben führen kann.

Brigitte Luchsinger


  • Geboren am 31.07.1963
  • Gründerin, Inhaberin und Leiterin der *Hundeschule Brigitte*
  • Seit März 2020 Zertifizierte Hundetrainerin
  • Seit August 2020 Teilzeit Hundetrainerin


Meine Faszination zu Tieren kommt nicht von ungefähr. Seit ich geboren bin, lebe ich mit Tieren zusammen. Zu unserer Familie gehörte immer ein Hund, wobei auch Kaninchen, Hühner und später auch Pferde bei uns zu Hause waren. Mein Vater war mit unserem Familienhund oft auf dem Hundeplatz anzutreffen, wo ich ihn begleiten durfte.

Später, als ich eine eigene Familie gründete, bereicherte uns bald auch ein Vierbeiner. Bis heute durfte ich drei Hunde mein Eigen nennen.

Malik


  • Geboren am 08.11.2012
  • Schäferhund x Podenco Mix

Schäfertypisch bewacht er Haus und Garten. Ansonsten ist er ein eher ruhiger Begleiter auf unzähligen Wanderungen, beim Training auf dem Hundeplatz oder beim Mantrailen.

Nalu

  • Geboren am 09.05.2020
  • American Bully

Nalu ist eine sehr lebhafte Junghündin, die gefordert und gefördert werden möchte. Sie durfte bereits Mantrailing-Luft schnuppern und hat die ersten Trails absolviert. Es bereitet ihr viel Spass.